Sonntag, 10. Juli 2011

Mein Freund der Baum ist - rot

Der "flame tree" (Flammenbaum) ist ein Hingucker:
Auch für mich, der ich ihn nicht nur feuerrot noch grün, sondern auch kahlköpfig kenne.
Er ist ein Fotomotiv, zumal es unser Mietshaus in Pomos dahinter auch ist:
Jetzt auch für mich geworden, nachdem er von zig Touristen abgelichtet wurde.
Er hält mich in Schwung:
Weil er erst seinen roten Schopf, dann seine Blätter und ab Winter seine riesigen Schoten abwirft.
Mein Freund der Baum, ist (immer noch rot), aber nicht mehr lange.







Die Abendsonne vergoldet auch das neben dem Flammenbaum befindliche Eingangstor mit dem schwarzen Wagenrad.



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einfach unbeschreiblich schön, Zypern !!!!!!!

Angelika hat gesagt…

Der botanische Name des Baums ist "Delonix Regia" und gehört zu den Johannisbrotgewächsen. Ursprüngliche Heimat ist Madagaskar. In Zypern gibt es besonders viele davon in der Region um Limassol.