Dienstag, 10. November 2009

Eindrücke, Abdrücke


Neulich hat mir mein Geschichtswissen einen Streich gespielt. Beim Wandern durch die Akamas-Höhen und angesichts der vulkanischen Lavareste kam mir die Idee: Hier an den Gestanden müssten doch ggf. auch Saurier ihre Spuren hinterlassen haben. Dann las ich in meinem Zypernkompendium, dass die Insel sich erst vor elf Mio. Jahren aus dem Mittelmeer erhoben hat - da waren die "Viecher" schon 60 Mio. Jahre tot. Ein typischer Fall also von "Denkste"...

Dennoch: Eindrücke und Abdrücke, nicht immer nur von Menschen gemacht, gibt es hier auf der Insel mannigfaltige.

Diese eigentümlichen Wege quer über die Höhen des Troodos-Gebirges hinweg sind mit Planierraupen auf den Fels gekratzt worden. Zu welchem Zweck - um eine Brandschutzschneise zu schaffen



Wegebau auf Zypern: Hier stand vor der Verbreiterung der Straße noch ein Baum

Keine Kommentare: